Tauschmärit 2019(11)
Auch dieses Jahr fand der alljährliche Tauschmärit statt. Die Kinder tauschten fleissig ihre mitgebrachten Spielsachen aus.
Sensorium 2019(32)
Mit dem Zug und Bus sind wir ins Sensorium nach Walkringen gereist. Vor Ort durften die Kinder in Gruppen die verschiedenen Stationen besuchen.
Ein blinder Mann besucht unsere Klasse 2019(14)
Wir erhielten einen Einblick in den Lebensalltag eines blinden Menschen. Wir durften lernen welche Freizeitmöglichkeiten man hat und wie man sich orientiert. Sogar kochen sei möglich. Spielerisch durften wir schliesslich ins Leben eines blinden Menschen eintauchen.
Ein grosses Danke an den "Schweizerischer Blindenverein", der diesen Besuch ermöglicht hat.
Klassenfoto 2019/2020(1)
Ausflug an die Gürbe 2019(39)
Zu Fuss sind wir an die Gürbe marschiert und haben so das erste Schuljahr gemütlich beendet.

Fotocredits by Raphael Stäger
Buchstabenfest 2019(17)
Wir schauen auf einen gelungenen Morgen zurück. Da wir alle Buchstaben kennengelernt haben, feierten wir zusammen mit den Eltern und Interessierten ein Buchstabenfest. Die Kinder betreuten diverse Posten.
Danke für Ihren Besuch!
Schulreise 2019(47)
Mit dem Car sind wir zusammen mit der 1./2. Klasse der Schule Mühlethurnen - Lohnstorf ins Diemtigtal gefahren. Nach einem dreissigminütigen Spaziergang sind wir beim Wasserspielplatz "Gwunderwasser" angekommen. Dort haben wir Wasser gestaut, gebadet, gebrätelt und gespielt. Das Wetter für diesen erlebnisreichen Tag konnte nicht besser sein.
Computerprojekt 2019(18)
Die Kinder erstellten mit dem Programm Paint innerhalb von 6 Lektionen ein Fehlerbild. Sie lernten mit dem Computer zeichnen, ausmalen und Dokumente abspeichern. Es machte grossen Spass!
Adventsfeier im Altersheim 2018(11)
Am 20. Dezember 2018 durften wir die Adventsfeier im Altersheim musikalisch umrahmen. Neben unseren drei einstudierten Liedern, durften wir auf Wunsch des Publikums zusätzlich zwei weitere Lieder vortragen. Die Kinder meisterten die spontanen Zugaben sehr gut. Anschliessend wurden wir kulinarisch verwöhnt.
Sporttag 2018(37)
Das Wetter für den diesjährigen Sporttag konnte nicht besser sein. Die Kinder machten begeistert mit und zeigten gute Leistungen. Neben den sportlichen Aktivitäten, durften die Kinder auch Fotos machen.
Klassenfoto 2018/2019(1)