Waldvormittag 28.8.2019(43)
Unser Waldvormittag führte uns bei warmen Spätsommerwetter in den Gürbewald. Wir erforschten den Wald, lernten die Baumarten zu unterscheiden und suchten Tierspuren. Dazwischen gab es eine Brätlipause mit Schlangenbrot, mit Spielen im Wald sowie Knoten üben mit Frau Werthmüller. Der kurzweilige Morgen war viel zu schnell schon wieder vorbei.
Waldvormittag 28.8.2019
Unser Waldvormittag führte uns bei warmen Spätsommerwetter in den Gürbewald. Wir erforschten den Wald, lernten die Baumarten zu unterscheiden und suchten Tierspuren. Dazwischen gab es eine Brätlipause mit Schlangenbrot, mit Spielen im Wald sowie Knoten üben mit Frau Werthmüller. Der kurzweilige Morgen war viel zu schnell schon wieder vorbei.
Klassenfoto 2019/2020(1)
Klassenfoto 2018/2019(1)
"Gürbeputzete" 1. und 4. Klasse(8)
Schulreise in die Kiesgrube Rubigen(35)
Alphorn im Musikunterricht(1)
Am Donnerstag, 25. Januar besuchte eine Alphornbläserin und zwei Alphornbläser die 1. Klasse im Musikunterricht. Sie stellten uns das Alphorn vor und zeigten anhand von Rohlingen, wie es hergestellt wird. Die Kinder durften das Alphorn auch ausprobieren. Wir haben gestaunt, wie problemlos die Kinder Töne erzeugen konnten. Es war ein toller Anlass!
Klassenfoto 2017/2018(1)