image description

Skilager

Im Winter finden in der 6. DIN Woche für alle Klassen Schneesportlager statt. Wer nicht am Lager teil­nimmt, besucht in Absprache mit den Eltern ein Alternativprogramm.

Im Februar 2024 wird das Skilager 2024 zum letzten Mal in gewohnter Form durchgeführt. Ab August 2024 setzen wir das neue Konzept für Lager und Spezialwochen um.

WerWasWann
7. KlasseSchneesportlager
1 – 2 Kulturtage
DIN-Woche 6
frei wählbar
8. KlasseLandschulwoche
1 – 2 Schneesporttage
4. Quartal
Januar bis März
9. KlasseAbschlussreise (3 Tage)
1 – 2 Schneesporttage
4. Quartal
Januar bis März
alle KlassenThemenwochealle drei Jahre

Spezialanlässe

Am OSZW befürworten wir ausserschulische Lernorte. Wenn immer möglich besuchen alle Klassen jährlich Museen oder halten sich auch in der Natur auf. Dabei soll auch immer die Klassengemeinschaft gelebt werden.

Aufführungen von Abschlussklassen
Musikprojekte (Musical, Auftritte mit Bands, Tanz und Gesang)
Leichtathletik-Sporttag, Triathlon, Spielturnier, Fussballturnier
Elternbesuchstag
In Absprache mit der Klassenlehrperson sind auch andere Lösungen möglich.

Lager-, Themenwochen und Schulreisen werden durch die Schulleitung genehmigt, über weitere Sonderanlässe werden Sie informiert. Die Schulkommission hat dazu Richtlinien erlassen.