Kommunikation

Wir schätzen das offene und möglichst direkte Gespräch mit allen an unserer Schule Beteiligten. Anonymität wollen wir nicht.

Grundsätze für die Kommunikation

Wir stehen den Eltern/Erziehungsberechtigten gerne für Fragen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich, bevor allfällige Missverständnisse zu gross werden. Erfah­rungsgemäss lässt sich in einem sachlichen Gespräch (fast) jedes Problem lösen.

Oberstufenkommission-Schule-Eltern-Schüler:in

1. Lassen sich Probleme nicht zwischen Lehr­kräften und Schüler:innen lösen, soll immer zuerst das Gespräch zwischen Eltern/Erziehungsbeauftragten und betroffenen Lehrpersonen stattfinden, evtl. im Beisein des Jugendlichen.
  2. Führt dieses Gespräch für eine der Parteien nicht zu einem annehmbaren Ziel, ist ein Gespräch Eltern/Erziehungsbeauftragte, Lehrperson und Schullei­tung angezeigt.
  3. Haben die ersten beiden Schritte nicht den gewünschten Erfolg gezeigt, kann bei der Oberstufenkommission um ein Gespräch Eltern/Erziehungsbeauftragte, Lehrperson, Schulleitung und Kom­missionsmitglied gebeten werden.