image description

Primarklassen





Tierisch musikalisch 08./09.02.2023(15)

Im Rahmen des Jahresthemas "tierisch" der 1.-6. Klasse der Schule Wattenwil erfreuten die 40 Schülerinnen und Schüler Mütter, Väter, Grossmütter, Grossväter und Verwandte an zwei Abenden mit Gesang und Tänzen. Während ihrer Aufführung "tierisch musikalisch", gestaltet von der Lehrerin Erika Werthmüller nach dem Kinderbuch "Direktori Fröhlich und das Zoo-Orchester", haben sie alle gezeigt, wie viel Spass es macht, den Schulalltag zu verlassen und für einmal als Elefant, Vogel, Pinguin, Löwe, Affe oder Schildkröte aufzutreten. Ihre Freude am Spielen sprang sofort auf die Zuschauer im voll besetzten Saal über. Diese dankten den Kindern ihre Darbietungen mit einem grossen Applaus. ©Thuner Tagblatt: Debora Stulz

Fotos herunterladen
Besuch im Erlebnismobil der Blindenmission(21)

Am 11. März und 12. März durften 6 Klassen unserer Schule das Erlebnismobil der Blindenmission besuchen. Mit einem Blindenstock ging es auf Erkundungstour durch das Erlebnismobil und den Pausenplatz. Im Schulhaus erwarteten uns verschiedene Aufgaben an Posten. Ein Turm sollte blind gebaut werden, ein Hör- und Geruchsmemory gelöst werden sowie viele weitere Aufgaben. Der Tag verging im Flug und wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln.

Fotos herunterladen
Samichlausen-Nachmittag im Wald 1. und 2. Klasse 6.12.2022 (8)

Die 1. Klasse von Frau Seuberlich und die 2. Klasse von Frau Meyer verbrachten den «Chlausen-Nami» gemeinsam im Wald am wärmenden Feuer, brätelten, spielten und warteten auf eine Überraschung. 


Plötzlich tauchte zwischen den Bäumen die Märchenfee Simona auf. Sie erzählte uns eine spannende Geschichte und schenkte jedem von uns einen süssen Stein zum Essen. So leise und unauffällig wie sie aufgetaucht war, verschwand sie schon bald wieder zwischen den Bäumen. 


Da der Samichlaus an diesem Tag sehr viel zu tun hat, konnte er uns nicht besuchen an diesem Nachmittag. Er hat unser Chlausensäcklein unseren Lehrerinnen abgegeben und sie gebeten, sie uns im Wald zu verteilen. Er hat uns also nicht vergessen! Auch ohne Samichlaus konnten wir einen schönen Nachmittag im Wald geniessen. 

Street Floorball Anlage(18)

2021 wurde zum Geburtsjahr von Street Floorball in der Schweiz.
Floorball ist der internationale Begriff für Unihockey und Street Floorball ist die Bezeichnung für eine neue Form des Unihockeys.
Neu vor allem deswegen, weil es draussen stattfinden kann! Bisher wurde Unihockey hauptsächlich in den Turnhallen gespielt. Das soll sich mit Street Floorball ändern. Vom 02. Mai bis am 06. Juni 2022 konnten wir als Schule sowie privat diese Street Floorball Anlage inklusive Unihockeymaterial kostenlos nutzen. Es machte total viel Spass und die Anlage wurde rege genutzt!

Fotos herunterladen
Klassenfoto 2021/2022(1)
Sporttag 2021(1)